Ferienbetreuung 2022

Da unsere Kinder zu der Zeit Ferien hatten, war unser Ziel ihnen in der Ferienbetreuung verschiedene Angebote zu machen und die Kinder sollten frei entscheiden, was sie davon annehmen.
Deshalb wird es auch in Zukunft kein "Motto“ geben.

Mila und Etienne haben den Kindern sehr viele schöne Dinge angeboten und eine tolle Zeit verbracht.
Sie waren am Spielplatz am Seminargarten und Eichstraße, haben Gläser im Dunkeln zum Leuchten gebracht, Jutebeutel und Turnbeutel bemalt, Tiermasken, Windräder und Holzanhänger gebastelt, die Rollbretter benutzt
Wer wollte, konnte sich von Mila schminken lassen. Die Kinder verwandelten sich in Tiger, Hunde, Schmetterlinge, Skorpione und Katzen. Wer darauf keine Lust hatte, hatte währenddessen viel Spaß bei den Wasserspielen mit Etienne.
Wir durften während der Ferienbetreuung auch die Turnhalle nutzen. Sie konnten Klettern, an Seilen schwingen, Fußball mit Etienne spielen. Sie haben sich einen Parcours ausgedacht, und die Kinder konnten sich nach Herzenslust austoben.
Hannah, Leah, Fabi und Lukas haben sich einen Tanz ausgedacht und vorgeführt.
Während der Hitze wurde viel Musik gehört und dabei Galgenmännchen, Daumenkönig, Quartett oder Skipbo gespielt.

Ein besonderes Highlight in der 2. Woche war es, als unser 1. Vorsitzender Asif nicht nur seine Ballonkünste vorgeführt und sein Wissen weitergegeben, sondern ihnen auch zusätzlich sein Motorrad gezeigt und erklärt hat. Jeder der wollte, durfte mal probesitzen.

Vorschau für die Sommerferien 2023:

Es wird nach Schulbeginn eine Bedarfsabfrage geben.

Wir konnten uns bereits mit Mila und Etienne austauschen und beide plus Ulla fürs nächste Jahr gewinnen. Wir haben auch schon sehr viele Ideen gesammelt. Vieles davon hängt natürlich auch vom Wetter, der Teilnehmeranzahl und -alter ab.

Je nach Bedarf, werden wir evtl. eine von 2 auf 3 Wochen erweitern.

Asif & Jenni